Skip to main content

Das Wetter und die Natur spielen wieder verrückt

Es ist der 10. Januar 2018, die Bienen fliegen und holen Pollen. Ja, es blüht schon was. Die Haselnuss ist in Teilen von Frankfurt in der Vollblüte. Somit ist klar die Völker haben angefangen zu brüten. Ende Januar soll es wieder kalt werden. Hoffen wir, dass das Frühjahr nicht so wird wie 2017, da viel in Frankfurt die Obstblüte fast aus.

Wir wünschen allen ein wunderbares neues Jahr.

Lesung mit Dr. Jürgen Tautz | Die Honigfabrik: Die Wunderwelt der Bienen - eine Betriebsbesichtigung

Am 11. März 2018 um 16:00 Uhr (Einlass 15:00 Uhr) wird Herr Professor Dr. Jürgen Tautz zu einer Lesung nach Frankfurt - Nieder-Eschbach in den Darmstädter Hof kommen.

Veranstalter sind der NABU Frankfurt in Kooperation mit dem Frankfurter Imkerverein und der Buchhandlung Schaan.

Vorverkauf ab 11.12.2017 bei der Buchhandlung Schaan oder verbindliche Reservierung unter lesung@imkerei-walkmuehle.de mit Angabe von Namen, Telefonnummer und E-Mail.

Eintritt 8,00 Euro

Honigspende an den Franziskustreff

Heute (13.12.2017) wurde von uns eine Honigspende von Imkern aus Frankfurter und Umgebung an den Franziskustreff übergeben. Gespendet wurden zusammen 22 Gläser Honig. 

Der Franziskustreff bietet wohnungslosen und armen Mitmenschen in der Innenstadt von Frankfurt/M. ein reichhaltiges Frühstück an. Täglich kommen bis zu 160 Gäste und genießen die Mahlzeit, im Winter den Aufenthalt im Warmen und ganzjährig die franziskanische Atmosphäre.

Wir danken allen Spendern und wünschen schöne Weihnachten und ein erfolgreiches Bienenjahr 2018. Es mögen die Honigtöpfe voll sein.

Mehr zum Franziskustreff: https://www.franziskustreff.de

3. Weihnachtsmarkt "am Bügel" Nieder-Eschbach

Auch hier sind wir vertreten. Der Weihnachtsmarkt findet am 15. Dezember 2017 in der Zeit von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr vor dem Stadtteilbüro im Quartier", Ben-Gurion-Ring 56, 60437 Frankfurt am Main, statt.