Unser regionaler Honig aus Frankfurt und Umgebung

Honig aus unserer Imkerei geben wir gerne an Freunde, Bekannte und Interessierte ab. 

Schwieriges Honigjahr 2019

Honigernte 2019 war in manchen Region Deutschlands die schlechteste seit 36 Jahren. Wir in Frankfurt hatten eine unterdurchschnittliche Ernte. Die klassische Frühtracht (Honig von Obst und Raps) ist total ausgefallen. Das lag vor allem an den tiefen Temperaturen im April und Mai. Im Sommer gab es dann doch noch eine ganz gute Ernte. Insgesamt ist unsere Angebot dieses Jahr somit überschaubar.

Unsere Sorten aus dem Jahr 2019

Die Ernte 2019 ist geschleudert.

Wir haben folgende Sorten in kleinen Mengen:

Blütenhonig 2019 (Frühjahrshonig): keine Ernte !
Obstblüte, hell, cremig, mild

Sommertracht aus 2019: 
Brombeere, Himbeeren, Sommerblumen, aromatisch, goldgelb bis dunkel.

Sommertracht mit Lindenblüten aus dem Niddapark 2019: 
Linde und kleiner Anteil Sommerblüten, aromatisch.

Kastanienhonig aus dem Taunus 2019: 
aus dem Taunus, sehr aromatisch.

Wenn sie von uns Honig kaufen wollen, rufen sie uns bitte an (069 95 41 978 0), oder schreiben eine Mail. Wir vereinbaren dann einen Termin. Wir kommen auch zu ihnen, wenn es nicht zu weit weg ist.  
 
Unseren Honig könne sie auch in folgenden Läden erwerben:
Blumen Damm
Ober-Eschbacher Straße 143 
61352 Bad Homburg